Kurz und Knapp

Die besten
Airlines der Welt

Du willst nach Neuseeland fliegen und bist noch unsicher in der Wahl der Airline?

Die besten Airlines der Welt

Auf der Reise nach Neuseeland verbringst Du viele Stunden im Flugzeug. Damit diese Zeit möglichst angenehm wird, lohnt es sich, die besten Airlines der Welt zu kennen. Schon seit 1999 kürt die Firma „Skytrax“ jährlich die beste Fluglinie der Welt und zeichnet sie mit dem „World Airline Award“ aus. Im Jahr 2019 heißt der Sieger Qatar Airways.

Dabei geht es ausschließlich um Kundenzufriedenheit. So zählte nur die Meinung der knapp 20 Millionen Passagiere aus hundert Ländern, die ca. 200 Fluglinien in einer Online-Umfrage bewertet haben.

Das Ranking von Platz 1 bis 10 findest Du hier:

Platz 1: Qatar Airways

Qatar Airways ist schon seit Jahren in den Top 3 der beliebtesten Airlines vertreten. Im Vorjahr noch auf Platz 2, steht die Airline aus Katar wieder an der Spitze des Rankings – bereits zum vierten Mal. Seit Jahren hält sich Qatar Airways unter den Top 3 der beliebtesten Airlines. UNSER TIPP

Platz 2: Singapore Airlines

Der zweimalige World Airline Awards-Preisträger ist seit 2007 durchgehend unter den besten drei Fluglinien vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Singapur wieder einen Platz nach vorn rücken und ist zum wiederholten Mal beste Airline Asiens.

Platz 3: ANA All Nippon Airways

All Nippon Airways ist die größte japanische Fluggesellschaft. Sie bietet das beste Bordpersonal Asiens und in Tokio den besten Airport-Service weltweit. Traditionell punktet ANA auch mit Sauberkeit (Platz 2 in diesem Jahr).

Platz 4: Cathay Pacific

Die chinesische Airline Cathay Pacific bedient von Hongkong aus über 200 Ziele in aller Welt.

Platz 5: Emirates

Erstklassige Unterhaltung: Die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai ist unangefochtener Spitzenreiter in der Kategorie „Inflight Entertainment“ – und das bereits seit 13 Jahren. Emirates fliegt über 150 Destinationen in 80 Ländern an und bietet damit unzählige Reisemöglichkeiten. UNSER TIPP

Platz 6: EVA Air 

Saubere Sache: EVA Air belegt Platz 1 in Sachen Reinheit an Bord. Die Taiwanesische Fluggesellschaft sitzt in der Hauptstadt Taipeh und hat ihre Basis auf dem Flughafen Taiwan Taoyuan.

Platz 7: Hainan Airlines

Die größte private chinesische Fluggesellschaft Hainan Airlines gilt als beste chinesische Airline und hat das beste Bordpersonal Chinas.

Platz 8: Qantas Airways 

Qantas wurde bereits 1920 gegründet und ist die Nummer 1 der australischen Fluggesellschaften. Sie ist Gründungsmitgleid der Oneworld Airline Alliance und ist Australiens größte nationale und internationale Flotte.

Platz 8: Qantas Airways 

Qantas wurde bereits 1920 gegründet und ist die Nummer 1 der australischen Fluggesellschaften. Sie ist Gründungsmitgleid der Oneworld Airline Alliance und ist Australiens größte nationale und internationale Flotte.

Platz 9: Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa mit Sitz in Köln ist laut Skytrax die beste Airline Europas und damit der einzige Vertreter unseres Kontinents in den Top 10. Alle anderen Fluglinien auf der Liste kommen aus Asien und von der Arabischen Halbinsel.

Platz 10: Thai Airways

Thai Airways gründete sich 1988 und ist die nationale Fluggesellschaft Thailands. Thai Airways ist Gründungsmitglied der Star Alliance und fliegt mit einer Flotte von über 90 Flugzeugen zu 84 Zielen in 37 Ländern. Der Firmenslogan „Smooth as Silk“ ist ein wichtiger Markennenner.

Platz 12: Garuda Indonesia 

Die Modernisierung in den letzten Jahren zahlt sich für Garuda aus. Die staatliche Fluggesellschaft durfte zwischen 2007 und 2009 nicht in der EU landen – wegen gravierender Sicherheitsmängel! Inzwischen hält sie sich solide in den Top 10 und erhält zum wiederholten Male die Auszeichnung für das beste Kabinenpersonal.*

Platz 29: Etihad Airways

Von ihrem Heimatflughafen Abu Dhabi aus fliegt Etihad zu über 120 Passagier- und Frachtziele im nahen Osten, Europa, Afrika, Asien, Australien sowie Nord- und Südamerika.

Unser Fazit:

Erstklassige Angebote gibt es bei unsere Neuseeland-Flügen.
Hinweis: Dieser Artikel wurde zuletzt am 17. März 2020 aktualisiert. Die nächsten World Airline Awards werden am
17. Juli 2020 vergeben.